Namaste! Ich bin Jana Alvermann von Pranajana Yoga Hamburg.

Ganzheitlich den Körper wahrnehmen, die Atmung spüren, mehr zu sich finden und das in jeder Lebenslage - das ist für mich Yoga!

 

Während meiner Tätigkeit als Berufsschullehrerin merkte ich, dass der Umgang mit Menschen, dieses Miteinander, das Teilen von Wissen und Erfahrungen, meine Berufung ist. Im Yoga fand ich die mir so wichtigen Inhalte, die ich gerne weitergeben und teilen möchte, miteinander vereint:

 

Eine Verbindung von Lebensphilosophie, Bewegungslehre, Atemtechnik und Meditation. 

 

So entschied ich mich im Anschluss an mein Studium zur Berufspädagogin, zu einer Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin (American Yoga Alliance Certified) und gehe diesen Weg, um das Leben mit jedem Atemzug bewusster wahrzunehmen.

 

Bei mir steht jeder einzelne Schüler im Vordergrund, weil es mir wichtig ist, dass jeder seinen Weg im Yoga findet. Mit viel Freude und Achtsamkeit begebe ich mich mit dir auf die Suche nach deinem Weg. 

 

 Ich freu mich auf ein Kennenlernen.

 

Alles Liebe

Jana Alvermann

 

Studium & Ausbildungen:

 

2009  Dipl. Berufspädagogin, langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung  

          und Leitung von Gruppen

 

2012  Vinyasa Yoga nach AYA, 200h, Hamburg, Unit/Julia Meyer-Christian

 

2014  Thai Yoga Massage Praktikerin nach der Thai Massage School of Chiang Mai   

          (Level 1-3), Berlin, Betty Schätzchen

 

2016  Ashtanga Yoga, 280h AYA, Hamburg, Anna Rossow/Inke Shenar